Niederändischkurse und Niederländischunterricht | online als Fernkurs via Skype | Nederlands voor iedereen - Niederländisch für alle

Pasen – noch eine Redewendung

Wann gibt es eigentlich mal keine Hausaufgaben?
Wanneer Pasen en Pinksteren op één dag vallen. (Wenn Ostern und Pfingsten auf denselben Tag fallen. :-D)

Ja, ich weiß, für diejenigen, die es schon öfter angeklickt haben, ist es jedes Jahr derselbe Gag. Aber es gibt immer auch neue Gruppen, denen ich damit bestimmt eine Freude bereiten kann. ;-)


Aussprache und Quellenangabe
Wiktionary steht unter einer Creative Commons Attribution-ShareAlike License, weswegen die Verlinkung auf die Artikel, auch auf solche mit Tondateien, erlaubt ist. Vielen Dank!

https://nl.wikipedia.org/wiki/Lijst_van_uitdrukkingen_en_gezegden_P-U

Das Osterei, das Sie angeklickt haben, wurde von Christian Asmussen entworfen und erstellt. Bedankt!